Benzinpumpe

Der HKT – Motor hatte in der Vergangenheit immer Motoraussetzer. Da ich das Problem mit der Benzinzufuhr in Verbindung brachte, kontrollierte ich die Benzinleitungen, Benzinfilter und die Benzinpumpe. Das Problem lag an der elektrischen Verbindung der Benzinpumpe. Beim montieren der Kabelschuhe an der Benzinpumpe hat der Monteur die Mutter der Minus – Anschlussklemme zu fest angezogen und diese brach, bedingt durch dieses zu hohe Anzugsdrehmonent . Anschliessend versuchte der Mechaniker noch den Kabelschuh anzulöten und mit Isolierband zu sichern, was aber misslang. Der Kabelschuh war lose und nur durch Isolierband gesichert. Dadurch hatte ich permanente Wackelkontakte an der Benzinpumpe, Motoraussetzer waren die Folge. Aus dem Grund habe ich die Benzinpumpe gewechselt und eine neue BOSCH 044 Benzinpumpe eingebaut. Da ich schon die komplette Benzinanlage ausgebaut hatte, wurde auch der originale Benzinfilter gegen einen Sytec Benzinfilter gewechselt.  Ich wollte der Sache auf den Grund gehen und beschloss den original verbauten Benzinfilter aufzuschneiden. Auf dem Foto erkennt man die Innereien dieses Filters. Alle Benzinleitungen wurden erneuert und alle Anschlüsse mit Dashadaptern und Dashanschlüssen ausgeführt.

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